Online-Marketing-Blog: Hotels, Tourismus, Gastronomie, Arztpraxis

So reagieren Sie auf negative Hotelbewertungen

  • Standard
  • 0

Egal, wie sehr Sie sich bemühen, die Abläufe in Ihrem Hotel reibungslos zu organsieren: Jeder Hotelier weiß, dass – wie überall – wo Menschen arbeiten, auch mal etwas schief gehen kann. Dies ist kein Beinbruch und gehört zum Leben und zum Arbeitsalltag dazu. Jedoch gibt es immer wieder Gäste, die eine negative Erfahrung auf Bewertungsportalen wie Holiday Check oder Tripadvisor mit dem Rest der Welt teilen. Gleichzeitig die die Online-Reputation eines Hotels heutzutage extrem wichtig, da es kaum noch einen ...

Weiterlesen

Expedia verliert 25% an Sichtbarkeit bei Google

  • Standard
  • 0

Google geht immer rigoroser gegen gekaufte und getauschte Links vor und verteilt manuelle Abstrafungen gegen Websites, die gegen die Qualitätsrichtlinien verstoßen. Bereits im Januar berichtete das SEO-Blog searchengineland.com, dass das Reiseportal rund 25% seiner Sichtbarkeit bei Google eingebüßt hatte. Die Seite steht bei der Google-Suche nicht mehr wie meist gewohnt auf der ersten Seite der Suchergebnisse, sondern ist bei vielen Suchbegriffen zu den Themen Mietwagen, Hotels oder Flügen erst viel weiter hinten zu finden. Der Grund für diese Abstrafung soll ...

Weiterlesen

Google Hotel Finder auf Tablets und Smartphones

  • Standard
  • 0

Vor wenigen Tagen hat Google seinen Hotel Finder nun auch als mobile Version für Smartphones und Tablets veröffentlicht. Genau wie die bereits seit einiger Zeit verfügbare Desktop-Variante, können nun auch die Nutzer von Smartphones und Tablet-Computern bequem bei Google nach Hotels suchen. Nach der Eingabe des gewünschten Ziels und Reisedatums können die aufgelisteten Hotels nach Preis, Hotelkategorie, Nutzerbewertung und Entfernung gefiltert werden. Zudem wird eine Übersichtskarte angezeigt, auf welcher die Hotels eingetragen sind. Durch einen Mausklick auf das gewünschte Hotel ...

Weiterlesen

Google veröffentlicht Pinguin-Update 2.1 und Hummingbird

  • Standard
  • 0

Wer regelmäßig die Google-Rankings und SERPs analysiert, könnte in den vergangenen Wochen vermutlich einige Ungereimheiten beobachten. Was in der SEO-Branche daher bereits schon seit Wochen vermutet wurde, hat sich Ende September bestätigt: 1. Neuer Google-Algorithmus: Hummingbird Auf einer Pressekonferenz zu seinem 15. Geburtstag hat Google am 26.09.2013 einen neuen Ranking-Algorithmus vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Hummingbird (Kolibri) und war zu diesem Zeitpunkt bereits rund einem Monat in Betrieb, ohne dass die Öffentlichkeit darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Laut Google ...

Weiterlesen

Die Bedeutung von Reiseblogs für die Tourismus-Branche

  • Standard
  • 1

Menschen, die eine Reise buchen und sich über das Ziel, sowie das Hotel oder die Gepflogenheiten vor Ort informieren möchten, verlassen sich nicht mehr nur ausschließlich auf die Angaben des Reiseveranstalters oder Hotelbewertungen. In Reiseblogs lesen sie persönliche Informationen anderer Reisender und haben so die Möglichkeit, authentische Informationen durch Reise-Blogs zu sammeln und nicht nur die Vorzüge, sondern auch die Missstände am Urlaubsort zu erfahren. Reiseblogs bieten Urlaubern wichtige Informationen Da es schon seit einigen Jahren nicht selten zu Problemen ...

Weiterlesen

Mit Online-Hotelvideos neue Gäste gewinnen

  • Standard
  • 0

Online-Videos haben ein großes Potenzial, sich viral im Internet zu verbreiten, und können daher ein leistungsstarkes Marketing-Tool sein. Allerdings wurde die Macht des Videos bisher von der Hotel- und Tourismusbranche unterschätzt und das volle Potenzial von Hotelvideos noch nicht ausgeschöpft. Dabei bieten Online-Hotelvideos eine hervorragend Möglichkeit, Kunden im Internet auf sich aufmerksam zu machen. In der Vergangenheit waren die Produktionskosten von Hotelvideos für viele Hotels und Reiseunternehmen häufig zu hoch und daher die Investition nicht wert. Doch mit den sinkenden ...

Weiterlesen

Google rollt Pinguin Update 2.0 aus

  • Standard
  • 1

Die SEO-Branche hält heute mal wieder den Atem an: Wie Google-Maskottchen Matt Cutts in seinem Blogartikel Penguin 2.0 rolled out today berichtet, wurde das Penguin Update 2.0 in der vergangenen Nacht ausgerollt. Laut Cutts sind von dem neuen Pinguin-Update 2.3% der englischsprachigen Suchanfragen betroffen. Wie viel Prozent der Suchanfragen bei uns in Deutschland vom Pinguin 2.0 betroffen sein werden, hat Matt Cutts leider nicht verraten. Auch gab es keine Informationen darüber, wann das Update in Deutschland ausgerollt wird. Im Blog ...

Weiterlesen

Gutes Beispiel für Hotelbewertungsmarketing

  • Image
  • 2

Dieses schöne Beispiel für gutes Hotelbewertungsmanagement möchte ich den Lesern dieses Blog auf gar keinen Fall vorenthalten. In der vergangegen Woche übernachtete ich für vier Nächte in einem 4-Sterne-Hotel in Budapest. Exakt eine Woche nach meiner Abreise erhielt ich diese freundliche E-Mail: Gutes Beispiel für Hotelbewertungsmarketing Das Hotel bedankt sich darin nicht nur für mein Vetrauen, sondern belohnt mich obendrein mit einem Rabatt für meinen nächsten Aufenthalt in der Unterkunft. Und wenn Sie diese E-Mail an Verwandte, Kollegen oder Freunde ...

Weiterlesen

Google Hotel Finder in deutsche Suchergebnisse integriert

  • Standard
  • 2

Auf vielen Tourismus-Blogs und Nachrichten-Seiten wurde in den vergangenen Tagen berichtet, dass Google seinen Hotel Finder nun auch in Deutschland eingeführt hat. Diese Meldung ist jedoch nur eingeschränkt richtig: Den Hotelfinder hat Google nämlich bereits vor einigen Monaten in Deutschland eingeführt, wie ich schon im November des vergangenen Jahres hier im Blog berichtet hatte. Wieso fällt also erst jetzt die ganze mediale Aufmerksamkeit auf den Google Hotel Finder? Ganz einfach: Der Google Hotel Finder hat erst jetzt einen festen Platz ...

Weiterlesen

Die beliebtesten Hotelketten auf Instagram

  • Standard
  • 0

Es ist keine Frage, dass sich Instagram seit der Übernahme durch Facebook im vergangenen Jahr, von einer trendigen Hipster-App zu einer festen Social-Media-Säule neben Facebook, Twitter und YouTube entwickelt hat. Mit mittlerweile mehr als 80 Millionen regelmäßigen Nutzern, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Instagram auch bei Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen von dem starken visuellen Fokus der Foto-App profitieren, einer großen Beliebtheit erfreut. Auch Hotelketten werden von Instagram angezogen, wie die Motten vom Licht: Laut ...

Weiterlesen

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!