Reisetipps auf spiegel.de veröffentlichen

|

Mario Vogelsteller


Wer schon immer von einem Backlink von Spiegel Online geträumt hat, kann sich nun einen lang gehegten Wunsch erfüllen: Auf einer Weltkarte kann jeder Leser Reisetipps und Fotos veröffentlichen und die Tipps anderer User kommentieren. Die Beiträge sind auf maximal 500 Zeichen begrenzt, erlauben jedoch die Einbindung eines Text-Links. Dabei handelt es sich zwar um einen Nofollow-Link, doch auch die haben bekanntlich ihre Daseinberechtigung. Aus SEO-Sicht besonders interessant: Der Veröffentlichung von Reiselinks ist kein redaktionelles Prüfsystem vorgeschaltet. Stattdessen gehen die Reisetipps und Kommentare nach wenigen Minuten selbständig online. Trotzdem sollte man die Karte nicht gleich mit Link-Spam zumüllen: Andere Nutzer haben die Möglichkeit, unangemessene Beiträge zu melden. Selbstverständlich sind auch die üblichen Social-Media-Kanäle ist die Reisekarte integriert: Jeder Beitrag kann bequem an die Twitter- und Facebook-Freunde weiterverbreitet werden. Und wer einen wirklich interessanten Reisetipp postet, darf sich auch über jede Menge Traffic auf der eigenen Website freuen.

4 Gedanken zu „Reisetipps auf spiegel.de veröffentlichen“

  1. Vielen Dank für den Tipp. Wir werden es gleich mal mit unserem Wellness-Bummler ausprobieren. Der paßt ja hervorragend zu dem Thema und kann wirklich tolle Urlaubstipps geben – wo der sich schon überall rumgetrieben hat und zukünftig rumtreiben wird. 🙂

  2. Okay super funktioniert prima! Ich habe es fälschlicherweise im HTML-Code eingegeben um den Anchor-Text noch zu beeinflussen.

    Danke und Gruß
    Joachim

Die Kommentare sind geschlossen.