Our Blog

Gutes Beispiel für Hotelbewertungsmarketing

  • Image
  • 2

Dieses schöne Beispiel für gutes Hotelbewertungsmanagement möchte ich den Lesern dieses Blog auf gar keinen Fall vorenthalten. In der vergangegen Woche übernachtete ich für vier Nächte in einem 4-Sterne-Hotel in Budapest. Exakt eine Woche nach meiner Abreise erhielt ich diese freundliche E-Mail:

Gutes Beispiel für Hotelbewertungsmarketing

Das Hotel bedankt sich darin nicht nur für mein Vetrauen, sondern belohnt mich obendrein mit einem Rabatt für meinen nächsten Aufenthalt in der Unterkunft. Und wenn Sie diese E-Mail an Verwandte, Kollegen oder Freunde weiterleite, können auch diese den Stammgast-Rabatt nutzen!

hotelbewertungsmarketing

Die Buchung erfolgt einfach per E-Mail direkt ans Hotel mit dem Hinweis auf die 5% Rabatt als wiederkehrender Gast. Auch das liken der Facebook-Seite des Hotels wird mit diesem kleinen Rabatt belohnt (ebenfalls gültig für Verwandte, Kollegen und Freunde). Schließlich enthält die E-Mail auch noch einen Link zur Trip-Advisor-Seite des Hotels, mit der Bitte, eine (positive) Hotelbewertung auf dem Portal abzugeben. Wieso die Abgabe einer Hotelbewertung nicht mit dem oben erwähnten Rabatt belohnt wird, ist mir jedoch schleierhaft.

Trotzdem ist eine solche Erinnerungsmail eine gute Möglichkeit, Gäste zum Schreiben einer Hotelbewertung zu motivieren. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige Hotels diese einfache Strategie für ihren Erfolg im Internet nutzen.

 

Tags: , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!