Facebook-Gruppe im Mindener Tageblatt
Bereits vor zwei Tagen habe ich hier im Blog über meine Facebook-Gruppe “Wenn Du in Minden aufgewachsen bist, dann…” berichtet – zu diesem Zeitpunkt hatte die Gruppe etwa 900 Mitglieder (schon mit dieser Zahl habe ich im Leben nicht gerechnet!). Mittlerweile haben sich knapp 2500 Mindener in der Gruppe angemeldet und tauschen im Sekundentakt Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit, durchzechte Kneipennächte und längst vergessene Geschäfte. Durch den gigantischen Erfolg ist auch das Mindener Tageblatt auf die Facebook-Gruppe aufmerksam geworden und berichtet in einem fast ganzseitigen Artikel auf Seite 3 über das Phänomen. Selbstverständlich ist der Artikel mit dem Titel Mindener machen Geschichte lebendig auch im Internet abrufbar.
Ich freue mich natürlich, dass aus eine spontanen Idee eine solche Massenbewegung geworden ist. Minütlich gehen neue Mitgliedsanfragen bei mir ein und ich bin rund um die Uhr damit beschäftigt, neue Facebook-User aus Minden für die Gruppe freizuschalten. Falls es mal länger dauert, bitte nicht böse sein: Ein wenig muss ich nebenbei noch arbeiten. 😉
Außerdem bitte ich um Verständnis, dass ich nicht alle Freundschaftsanfragen, die zur Zeit an mich gerichtet werden, entgegennehmen kann. Mit meinem privaten Facebook-Account verknüpfe ich tatsächlich nur User, die ich auch wirklich persönlich kenne und dieser Maxime werde ich auch in Zukunft treu bleiben. Sicher habt Ihr dafür Verständnis. Ich würde mich jedoch freuen, wenn Ihr den “Gefällt mir!”-Button rechts auf dieser Seite anklickt: So könnt Ihr auch in Kontakt mit mir treten!
Ich bin gespannt, wie sich die Gruppe in den nächsten Tagen weiterentwickeln wird!
Vielen Dank an alle, die so fleißig Erinnerungen posten und kommentieren.
Euer Mario Vogelsteller