Lesetipps für die Woche vom 16.-22. Juni 2012
Was gab es in der vergangenen Woche zum Thema Online Marketing und SEO für Hotels in den einschlägigen Blogs zu lesen? Nachdem ich am letzten Freitag terminbedingt ausgesetzt habe, gibt es heute wieder den aktuellen Internet-Marketing-Überblick für innvovative Touristik-Unternehmen.
Nicht nur in Print-Katalogen, sondern auch im Internet lassen sich Emotionen am besten in Form von Bildern übertragen. McLean Robbins gibt Tipps für kreative Fotos, die Hotels auf Facebook, Pinterest & Co präsentieren können. Demnach kommen Fotos von Sonneenaufgängen und -untergängen, Essen und den Hotelgästen selbst am besten bei den Followern an.
Facebook-Experte Thomas Hutter zeigt uns, welche Orte und Sehenswürdigkeiten bei Facebook-Usern am beliebtesten sind.
Design-Studenten des London College of Communication haben sich Gedanken darüber gemacht, wie ein Reiseführer der Zukunft aussehen könnte.
Auf tourismusdesign.com gibt es nicht nur einen nützlichen Tipp für mehr positive Hotelbewertungen auf den einschlägigen Hotelbewertungsportalen, sondern auch eine pfiffige Idee, wie sich negative Hotelbewertungen vermeiden lassen.
Die Kollegen von tourismuszukunft.de waren zu Gast im Hause Facebook und berichten über Aktuelles zur Umbenennung von Ortsnamen / Städteseiten beim größten Social Network.
Auf excitingtravel.de wird das Portal airlinemeals.net vorgestellt, auf welchem – sortierbar nach Fluggesellschaften, Buchungsklassen und Jahren – im Flugzeug abfotografierte Mahlzeiten bewundert werden können.
Studierende der Hotelfachschule Hamburg (Tourismusmanagement & E-Commerce) und Ansgar Jahns, Dozent Tourismusmanagement, bloggen über die Do’s and don’ts of mobile hotel marketing.
Passend dazu schreckt pünktlich zum Ferienbeginn die folgende Meldung die Reisebranche auf: Urlaub macht dick!