Online-Marketing im Tourismus mit Tiktok
Im Online-Marketing zahlt sich die Vielfalt der Plattformen aus. Tiktok ist noch verhältnismäßig neu und bietet Werbetreibenden in der Tourismusbranche effektive Möglichkeiten, mit Videos und Hintergrundmusik auf sich aufmerksam zu machen. Gerade weil die Videoplattform neu ist, ergeben sich die besten Chancen, die Gegenwart werbewirksam zu gestalten und schon jetzt ein zukunftsweisendes Medium zu nutzen.
WeiterlesenOnline-Werbung für Hotels: Die besten Ideen & Tipps
Hotels, die mehr Gäste begrüßen und ihre Bekanntheit steigern möchten, sollten den verschiedenen Optionen im Online-Marketing Beachtung schenken. Neben Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und E-Mail Marketing gibt es eine ganze Bandbreite alternativer und wirkungsvoller Strategien zur Hotel-Werbung im Internet. Ein vielseitiger Online-Marketing-Mix zahlt sich aus und lässt das eigene Hotel vor den Mitbewerbern in den Suchergebnissen erscheinen.
WeiterlesenHotel-Website: Direktbuchungen steigern
Durch die Steigerung von Direktbuchungen spart ein Hotel bares Geld und sichert sich den Vorteil, Kunden direkt anzusprechen und für sich zu gewinnen. Auch wenn Booking-Portale boomen und von vielen potenziellen Gästen genutzt werden: Buchungen über die hoteleigene Website sind nach wie vor das hauptsächliche Ziel in der Hotelbranche. Dieses Ziel zu erreichen ist mit einer gut optimierten und nutzerfreundlichen Website einfach realisierbar. Usability im Fokus – Direktbuchungen durch nutzerfreundliche Hotel-Website erhöhen Es ist ein Fakt, dass benutzerfreundliche Websites mit ...
Weiterlesen5 Marketing-Tipps für mehr Gäste in Restaurants und Cafés
Gästeflaute in der Gastronomie? Heute möchte ich Ihnen fünf Tipps für mehr Gäste in Ihrem Restaurant oder Café vorstellen. Die Speisekarte ist voller Leckereien, die es nirgendwo anders in der Umgebung gibt? Die Qualität der Gerichte und Getränke liegt weit über dem Angebot der Konkurrenz und trotzdem fehlt es an Kundschaft? Nur ein volles Restaurant macht einen guten Eindruck und wenn alle Kriterien erfüllt werden, scheitert es oft Marketing. Mit diesen fünf Tipps finden Restaurantbesitzer neue Kundschaft. Warum fehlt es ...
WeiterlesenMehr Gäste für Hotels: 5 Tipps zur höheren Zimmerauslastung
Wer in der Hotellerie tätig ist, weiß um den großen Wettbewerb. Umso wertvoller ist das Wissen darum, wie sich am besten neue Gäste für ein Hotel gewinnen lassen. Und das ist einfacher als Sie denken. 5 Marketing Tipps für mehr Gäste im Hotel Mit den folgenden fünf Marketing-Tipps verschaffen sich Hotels gegenüber ihrer Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil und erhöhen die Zimmerauslastung deutlich. So wird die Gewinnung neuer Gäste zum Kinderspiel! Übrigens: Sie brauchen Unterstützung im Online-Marketing für Ihr Hotel? Rufen ...
WeiterlesenWelche Alternativen zu Google Ads gibt es?
Google Ads, ehemals Google AdWords, war der Vorreiter für Kampagnen im Online-Marketing. Heute gibt es einige Alternativen, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren und die Sichtbarkeit von Angeboten in der Tourismusbranche steigern. Für jeden Anspruch und jede Zielsetzung sowie jede Zielgruppe gibt es einen passenden Kanal in der Suchmaschinenwerbung. Suchmaschinenwerbung: Alternativen zu Google Ads Welche Alternativen zu Google Ads gibt es? Ich möchte Ihnen die wichtigsten Möglichkeiten zur Suchmaschinenwerbung neben dem Platzhirsch Google vorstellen. Diese Pay-Pay-Click Lösungen können auch im ...
WeiterlesenVideo-Marketing Tourismus: Tipps für Hotels & Reiseveranstalter
Wie können Hotels und Reiseveranstalter mit Video-Marketing neue Kunden gewinnen? Videomarketing stellt mittlerweile für nahezu alle Branchen ein unerlässliches Mittel zur Kundengewinnung dar und hilft, sich erfolgreich am Markt zu behaupten. Auch Hotels und Reiseveranstalter können vom Video Marketing profitieren, wenn Sie dieses nützliche Marketinginstrument mit immenser Reichweite richtig einsetzen. Doch wie gelingt es Hotels und Reiseveranstaltern, mithilfe von Video Marketing eine große Anzahl potenzieller Kunden zu erreichen? Erster Schritt: Einen eigenen YouTube Kanal anlegen YouTube ist mit täglich mehr ...
WeiterlesenWas sind Zielvorhaben in Google Analytics?
Das Verfolgen von Zugriffen und Besucherzahlen auf einer Webseite, um zu sehen, wie viel Verkehr sie generiert, ist unglaublich wichtig, oder? FALSCH! Es ist VIEL wichtiger, herauszufinden, ob die Website dem Unternehmen tatsächlich hilft, Umsatz zu generieren! Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Online-Shop, ein Hotel, einen Reiseveranstalter, ein Restaurant, eine Kanzlei oder ein Handwerksunternehmen handelt. Darum möchte ich Ihnen heute erklären, warum die Zielvorhaben in Google Analytics ein entscheidender Erfolgsfaktor sind! Zielvorhaben in Google Analytics: ...
WeiterlesenKostenlose Stockfotos für Hotels & Reiseveranstalter
Hochwertige Fotos sind unverzichtbar für eine runde Gestaltung von Homepages, Blogartikeln, Werbeflyern oder Imagebroschüren, insbesondere im Tourismus-Bereich. Doch häufig ist es gar nicht so einfach, Bilder von hoher Qualität zu finden. Einen professionellen Fotografen zu beauftragen ist teuer, und nur die wenigsten Hotels, Reiseveranstalter und Reisebüros haben begnadete Hobbyfotografen unter ihren Angestellen. Doch es gibt eine günstige Lösung, wie Sie Ihre Internetseite mit schönen Fotos aufhübschen können: Kostenlose Stockfotos! Diese schonen das Budget, ohne auf optisch ansprechende Eigenschaften zu verzichten. ...
WeiterlesenFrohes neues Jahr 2020
Es ist schon wieder soweit: Ich wünsche all meinen Kunden, Geschäftspartnern und Lesern dieses SEO-Blogs ein gesundes, friedliches und erfolgreiches neues Jahr 2020 mit allzeit guten Rankings bei Google und Co! Ich bedanke mich für all die zahlreichen und spannende Projekte, die ich 2019 mit Euch umsetzen durfte. Ohne Euch hätten wäre dieses erfolgreiche Jahr nicht möglich gewesen. Ich freue michm gemeinsam mit Euch so viele unvergessliche Momente eingefangen zu haben. Auf ein weiteres ereignisreiches und frohes neues Jahr 2020! ...
Weiterlesen