Auf alte Forenbeiträge zu antworten lohnt sich
Heute möchte ich erklären, warum es nützlich sein kann, auf alte Forenbeiträge zu antworten. Denn sobald man in einem Internetforum auf einen alten Beitrag antwortet, der bereits seit mehreren Jahren online ist und seitdem in den Tiefen des Forums schlummert, dauert es meist nicht lange, bis sich ein Moderator oder Nutzer mit wenig freundlich gemeinten Hinweisen wie diesen zu Wort meldet: “Für UserXYZ kommt deine Info etwas spät.” “Warum gräbst du einen XX Jahre alten Thread aus?” “Bist Du Hobby-Archäologe?” ...
WeiterlesenDie besten Google-Maps-Tipps für Hotels
Google Maps ist ein wichtiger Faktor der SEO für Hotels. Der Kartendienst ist mit einem Marktanteil von 67% die beliebteste Navigations-App. Wenn Reisende unterwegs sind, nutzen Sie häufig an Google Maps, um lokale Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels zu finden. Google Maps wurde im Laufe der Jahre um zahlreiche Funktionen erweitert, mit denen Benutzer anhand des Feedbacks anderer Nutzer und des Unternehmens selbst entscheiden können, wo sie ihr Geld ausgeben möchten. Angesichts seines Marktanteils und seiner großen Bedeutung für Reisende ist ...
WeiterlesenKostenlose Backlinks von Geschäftspartnern
Backlinks sind weiterhin einer der wichtigsten Rankingfaktoren. Doch während große Konzerne ohne mit der Wimper zu zucken horrende Preise für einen Link bezahlen können, sind die Linkquellen für kleine Unternehmen wie z.B. Hotels, Ferienausanbieter, alternative Reiseveranstalter oder Restaurants mangels Budget häufig sehr begrenzt. Auf der Suche nach kostenlosen SEO-Backlinks kommen in der Regel die folgenden Quellen zum Zug: Bookmark-Verzeichnisse Webkataloge Internetforen Frage-Antwort-Portale Gästebücher Blogkommentare Derartige Backlinks sind in der SEO-Branche zwar verpönt, aber nicht völlig nutzlos. Für Top-Rankings reichen sie ...
WeiterlesenContent-Marketing-Ideen für Reiseveranstalter-Blogs
Online-Marketing für Hotels und Reiseveranstalter ist ohne Content kaum noch denkbar. Aus diesem Grund lege ich meinen Reiseveranstalter-Kunden stets die Einrichtung eines Firmenblogs ans Herz. Doch “Worüber sollen wir bloggen?” ist auch heutzutage noch eine häufige Frage der meisten Veranstalter. Und tatsächlich beobachte ich selbst bei den größten und bekanntesten Tourismus-Unternehmen immer noch viel ungenutztes Potential. Reisetipps zu Destinationen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten stellen in einem Reiseveranstalter das absolute Minimum dar. Doch viele Artikel sind viel zu allgemein gehalten. Sie erzielen ...
WeiterlesenHotel-Blogs: Die besten Content-Marketing-Ideen
In meinem vorherigen Blogartikel habe ich erklärt, warum es besonders wichtig, regelmäßig zu bloggen. Doch immer wieder fragen mich Kunden: Worüber sollen wir bloggen? Ich verrate Ihnen heute die besten Content-Ideen für Hotels-Blogs. Tolle Content-Ideen für Hotel-Blogs Für gute SEO-Rankings bei Suchmaschinen wie Google ist es von großer Bedeutung, seinen Webauftritt regelmäßig mit frischen Inhalten zu füllen. Ein Blog ist dafür die ideale Gelegenheit. Mit diesen Themen können Hoteliers schnell neue Rankings bei Google & Co erzielen und darüber mehr ...
WeiterlesenRegelmäßig bloggen: Wie oft neue Blogartikel schreiben?
Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage mehr als Backlinks und SEO-Texte für Landingpages: Für gute Rankings bei Suchmaschinen wie Google & Co. ist es zudem besonders wichtig, seine Website regelmäßig mit neuen, einzigartigen Inhalten zu füllen. Ein besonders gutes Beispiel dafür, ist diese Seite hier – meine eigene Homepage! Warum ist regelmäßiges Bloggen so wichtig für SEO? Während ich meinen Kunden beinahe täglich predige, ihre Firmenblogs fortlaufend mit neuen Beiträgen zu füllen, habe ich mein eigenes Blog sträflich vernachlässigt. Fast zwei Jahre habe ...
WeiterlesenDefinition: Was ist Hotel Marketing?
In der Hotellerie bestimmt eine ganz besonderer Mischung aus persönlicher Beziehung und Professionalität die Beziehung zur Kundschaft, oder besser den Gästen. Das Produkt besteht aus einem Preis an einem Platz, der mit passender Promotion mit Emotion und Leben gefüllt wird. Diese vier “P”-Elemente bestimmen das Hotelmarketing: Produkt Preis Platz Promotion Beherbergung lebt von den Erwartungen, die das Haus vermittelt. Auf unterschiedlichen Kanälen stößt der Interessent auf Angebot und Aussicht. Sofort beantwortet möchte er haben, ob der Preis in seine Budgetvorstellung ...
WeiterlesenRich Snippets: Ideen für Strukturierte Daten im Tourismus
Wer von neuen Nutzern über Suchmaschinen gefunden werden möchte, sollte auf seiner Website strukturierte Daten einsetzen. Sie helfen Google, Bing und Co dabei, den Suchanfragen möglichst passende Ergebnisse zuzuordnen. Sucht jemand beispielsweise nach Angeboten für ein bestimmtes Hotel, dann kann die Suchmaschine direkt die passende Kundenbewertung der Unterkunft in den Ergebnissen auflisten. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Interessent tatsächlich den eigenen Link anklickt und sich auf der jeweiligen Seite informiert. Ich stelle Ihnen heute die besten Beispiele für Rich ...
WeiterlesenHotel-Website günstig erstellen mit Wix
Der Internetmarkt für cloudbasierte WYSIWYG-Website-Builder ist in den letzten zehn Jahren gereift. Er ist jetzt zugänglicher als je zuvor und bietet dem potenziellen Benutzer eine große Auswahl. Kleinunternehmer auf der ganzen Welt (einschließlich Beherbergungsbetriebe) können damit einfach und kostengünstig eine gut aussehende Website hosten und gestalten. Die Verwendung eines solche Website-Baukastens erfordert keine technischen Kenntnisse. Die Dienste beinhalten für eine geringe monatliche Gebühr sowohl den Zugriff auf den browserbasierten Webbuilder als auch das Hosting. Einige von ihnen bieten auch kostenlose ...
WeiterlesenWas sind Google Hotel Ads?
Eine Frage, die von Hoteliers immer häufig gestellt wird, ist: Was sind Google Hotels Ads? Was genau man unter diesem Anzeigenformat versteht und warum sie sich lohnen, möcchte ich heute in meinem Blog erklären. Google Hotel Ads – Was ist das? Seit dem Juli 2018 sind “Hotel Ads” ein fester Bestandteil von AdWords und separater Kampagnentyp. Damit sollen Hoteliers noch mehr Möglichkeiten erhalten, um eigene Werbung gezielt der Zielgruppe anzeigen zu lassen, während Abrechnung und Analyse über das bereits bekannte ...
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