Online-Marketing-Blog: Hotels, Tourismus, Gastronomie, Arztpraxis

Mit Online-Hotelvideos neue Gäste gewinnen

  • Standard
  • 0

Online-Videos haben ein großes Potenzial, sich viral im Internet zu verbreiten, und können daher ein leistungsstarkes Marketing-Tool sein. Allerdings wurde die Macht des Videos bisher von der Hotel- und Tourismusbranche unterschätzt und das volle Potenzial von Hotelvideos noch nicht ausgeschöpft. Dabei bieten Online-Hotelvideos eine hervorragend Möglichkeit, Kunden im Internet auf sich aufmerksam zu machen. In der Vergangenheit waren die Produktionskosten von Hotelvideos für viele Hotels und Reiseunternehmen häufig zu hoch und daher die Investition nicht wert. Doch mit den sinkenden ...

Weiterlesen

Google rollt Pinguin Update 2.0 aus

  • Standard
  • 1

Die SEO-Branche hält heute mal wieder den Atem an: Wie Google-Maskottchen Matt Cutts in seinem Blogartikel Penguin 2.0 rolled out today berichtet, wurde das Penguin Update 2.0 in der vergangenen Nacht ausgerollt. Laut Cutts sind von dem neuen Pinguin-Update 2.3% der englischsprachigen Suchanfragen betroffen. Wie viel Prozent der Suchanfragen bei uns in Deutschland vom Pinguin 2.0 betroffen sein werden, hat Matt Cutts leider nicht verraten. Auch gab es keine Informationen darüber, wann das Update in Deutschland ausgerollt wird. Im Blog ...

Weiterlesen

Gutes Beispiel für Hotelbewertungsmarketing

  • Image
  • 2

Dieses schöne Beispiel für gutes Hotelbewertungsmanagement möchte ich den Lesern dieses Blog auf gar keinen Fall vorenthalten. In der vergangegen Woche übernachtete ich für vier Nächte in einem 4-Sterne-Hotel in Budapest. Exakt eine Woche nach meiner Abreise erhielt ich diese freundliche E-Mail: Gutes Beispiel für Hotelbewertungsmarketing Das Hotel bedankt sich darin nicht nur für mein Vetrauen, sondern belohnt mich obendrein mit einem Rabatt für meinen nächsten Aufenthalt in der Unterkunft. Und wenn Sie diese E-Mail an Verwandte, Kollegen oder Freunde ...

Weiterlesen

Google Hotel Finder in deutsche Suchergebnisse integriert

  • Standard
  • 2

Auf vielen Tourismus-Blogs und Nachrichten-Seiten wurde in den vergangenen Tagen berichtet, dass Google seinen Hotel Finder nun auch in Deutschland eingeführt hat. Diese Meldung ist jedoch nur eingeschränkt richtig: Den Hotelfinder hat Google nämlich bereits vor einigen Monaten in Deutschland eingeführt, wie ich schon im November des vergangenen Jahres hier im Blog berichtet hatte. Wieso fällt also erst jetzt die ganze mediale Aufmerksamkeit auf den Google Hotel Finder? Ganz einfach: Der Google Hotel Finder hat erst jetzt einen festen Platz ...

Weiterlesen

Die beliebtesten Hotelketten auf Instagram

  • Standard
  • 0

Es ist keine Frage, dass sich Instagram seit der Übernahme durch Facebook im vergangenen Jahr, von einer trendigen Hipster-App zu einer festen Social-Media-Säule neben Facebook, Twitter und YouTube entwickelt hat. Mit mittlerweile mehr als 80 Millionen regelmäßigen Nutzern, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Instagram auch bei Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen von dem starken visuellen Fokus der Foto-App profitieren, einer großen Beliebtheit erfreut. Auch Hotelketten werden von Instagram angezogen, wie die Motten vom Licht: Laut ...

Weiterlesen

Nützliche Pinterest-Tools: Mehrere Bilder hochladen

  • Image
  • 0

Pinterest wird von vielen Unternehmen immer noch vernachlässigt. Dabei bietet das soziale Netzwerk insbesondere für Hotels und Reiseveranstalter riesige Chancen im Social-Media-Marketing. Heute möchte ich Ihnen einige nützliche Tools vorstellen, mit denen es möglich ist, den via Pinterest erzeugten Traffic zu analysieren und anschließend zu erhöhen. Welche nützlichen Tools für Pinterest gibt es? Sie möchten herausfinden, welche Fotos Ihrer Website von welchen Usern auf Pinterest geteilt wurden? Dann geben Sie in die Adresszeile des Browsers doch einfach die folgende URL ...

Weiterlesen

ITB Berlin 2013

  • Standard
  • 0

Alle Jahre wieder im März ist es soweit: Die internationale Tourismus Börse in Berlin (kurz: ITB) öffnet ihre Pforten. In diesem Jahr präsentieren sich auf der ITB etwa 11.000 Aussteller aus über 180 Ländern. Auch ich werde wieder auf der ITB 2013 in Berlin vertreten sein und freue mich auf viele interessante Gespräche mit alten Freunden, Kollegen, Kunden & Partnern aus der Touristik – aber selbstverständlich auch auf die Grundsteinlegung neuer Geschäftsbeziehungen! Als einer der führenden Anbieter für Online Marketing ...

Weiterlesen

Google Knowledge Graph nun auch auf Deutsch

  • Standard
  • 0

Eher zufällig habe ich gestern entdeckt, dass der Google Knowledge Graph nun auch in Deutschland funktioniert. Bei der Suche nach Informationen über die von mir verehrte Sängerin Bat For Lashes sprangen mir die zahlreichen zusätzlichen Informationen auf der rechten Seite der Suchergebnisse ins Auge. Bei der Suche nach einer Musikerin erscheinen hier neben persönlichen Informationen wie Geburtstag, Größe und Herkunft auch Links zu passenden Videos und Songs sowie anstehende Veranstaltungen. Mit dem Knowledge Graph beschränkt sich Google nun auch in ...

Weiterlesen

Linkaufbau mit Forenlinks – Social Media 1.0 lebt

  • Standard
  • 5

Im Schatten der riesigen Hypes von Web 2.0 und Social Networks ist die Ursprungsform des sozialen Netzes in den letzten Jahren ein wenig in den Hintergrund getreten, bzw. wurde fast vergessen: Das gute, alte Internetforum. Links aus Internetforen – Social Media 1.0 ist nicht tot Lange vor Facebook, Twitter & Co waren Internetforen eine der ersten Möglichkeiten, sich im Netz mit anderen Nutzern auszutauschen. Und während zahlreiche Social-Media-Berater und Online-Marketing-Spezialisten (Corporate) Blogs ins Netz stellten und sich auf den nach ...

Weiterlesen

TripAdvisor-App für Facebook: Hotelbewertungen auf Facebook-Seiten

  • Standard
  • 0

Hotelbewertungsgigant TripAdvisor hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Facebook-Anwendungen präsentiert, die sich unter den Nutzern einer großen Beliebtheit erfreuen – man denke nur an die unter Weltenbummlern weit verbreitete Cities I’ve visited-Karte oder Local Picks, mit welcher man Restaurant-Tipps unter Freunden teilen kann. TripAdvisor App für Facebook Eine neue TripAdvisor-App für Facebook ermöglicht es Hoteleigentümern nun, Ausschnitte aus Hotelbewertungen, Fotos von Reisenden, Travellers’ Choice Awards und Zertifikate für Exzellenz (sofern Ihr Hotel diese Auszeichnungen erhalten hat) auf der Facebook-Seite des ...

Weiterlesen

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!