Wie Hotel bei Google My Business eintragen?
Hotelinhaber haben mit Google My Business die Möglichkeit Unternehmensinformationen zu verwalten und mit Gästen zu interagieren. Sucht ein Nutzer auf Google nach einer passenden Unterkunft, blendet das Knowledge Panel manchmal Informationen dazu ein. Dieses befindet sich direkt neben den Suchergebnissen. Dieser Informationsbereich dient dazu, potenzielle Kunden das gewünschte Hotel entdecken zu lassen.
WeiterlesenBücher für erfolgreiches Hotel-Marketing
Marketing für Hotels ist kein Buch mit sieben Siegeln. Die hier vorgestellten Bücher über Hotel-Marketing bieten sowohl für Studenten, als auch für Dozenten der Marketing- und Tourismuswissenschaften einen Überblick über die Anforderungen eines professionellen und integrierten Marketingansatzes in der Hotellerie.
WeiterlesenPatientenakquise: Neue Patienten für Arztpraxis gewinnen
Das digitale Zeitalter hat die Patientenakquise verändert. Während früher Mundpropaganda zufriedener Patientinnen und Patienten sowie eine zentral gelegene Arztpraxis das beste Marketing für waren, spielen heute Sichtbarkeit und virtuelle Auffindbarkeit eine essenzielle Rolle.
WeiterlesenKostenlose Werbung: Ferienhaus & Ferienwohnung inserieren
Neue Orte kennenlernen, einen ungezwungenen Urlaub erleben, frische Energie tanken und ohne Zeitdruck die Umgebung geniessen – das sind für Urlauber meist die ausschlaggebenden Argumente für einen Urlaub in einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus.
WeiterlesenContent Marketing für Arztpraxis: Die besten Ideen
Der Beruf des Arztes wird mit Vertrauen und Seriosität in Verbindung gebracht. Entsprechend sollte auch die Internetpräsenz einer Arztpraxis diese beiden Eigenschaften transportieren.Aus diesem Grunde ist es angeraten, den Fokus nicht auf Werbung zu legen, sondern vor allem durch hochwertigen Inhalt (Content) zu überzeugen. So wird den Patienten ein Mehrwert geboten. Es gilt: Je hochwertiger die Informationen sind, als desto qualifizierter wird der Arzt wahrgenommen. Im Folgenden soll es darum gehen, welche Aspekte beim Content-Marketing für Arztpraxen berücksichtigt werden müssen.
WeiterlesenSEO für Apotheken: Die besten Tipps für Apotheker
Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, ist es auch für Apotheker ratsam, nicht nur eine eigene Homepage zu erstellen, sondern diese zusätzlich suchmaschinenoptimiert aufzubauen.
WeiterlesenWie können kleine Hotels & Pensionen mehr Buchungen erzielen?
Das Internet bietet kleinen Hotels und Pensionen viele Möglichkeiten, gezielt mehr Buchungen zu erzielen. In diesem Beitrag geht es darum, welche Methoden es gibt und wie sich diese erfolgreich anwenden lassen.
WeiterlesenValentinstag-Marketing für Hotels: Die besten Tipps & Ideen
Valentinstag-Marketing für Hotels: Insbesondere für kleine Hotels kann es sich lohnen, bestimmte Zielgruppen wie verliebte Paare gezielt anzusprechen.
WeiterlesenWas sind die Core Web Vitals von Google?
Im Mai 2020 hat Google mit den Core Web Vitals eine neue Möglichkeit hinsichtlich der Bewertungen der User Experience angekündigt: die so genannten Core Web Vitals.
WeiterlesenCookie-Plugin + SEO: Negativer Einfluss auf Google-Rankings
Vor einigen Monaten installierte ich auf einer meiner Internetseiten ein neues Cookie-Plugin! Bis dahin hatte ich ein WordPress-Plugin benutzt, das nur einen Cookie-Hinweis lieferte.
Weiterlesen