Erfolgreichen Hotel-Newsletter erstellen: Die besten Tipps!
Was müssen Hotels bei der Erstellung eines Newsletters beachten? Ganz grundsätzlich gilt, dass Newsletter zwar bereits lange existieren, aber keineswegs aus der Mode gekommen sind.
WeiterlesenWie Google Ads-Kampagne für Arztpraxis anlegen?
Das Wichtigste für jede Arztpraxis ist heutzutage: Potenzielle Neu-Patienten sollen die Praxis im Internet schnell und problemlos finden.
WeiterlesenTipps zum Influencer Marketing für Hotels
Influencer sind in der modernen Welt allgegenwärtig. Aus einem Hobby vieler Menschen – das Posten von Inhalten in sozialen Netzwerken – ist längst ein ernstzunehmender Beruf geworden.
WeiterlesenWie Google My Business Eintrag für Arztpraxis anlegen?
Wer als Arzt auf Google gefunden werden möchte, braucht eine eigene Website. Doch das ist nicht alles: Um in den lokalen Suchergebnissen gefunden zu werden, braucht jede Praxis einen Google-My-Business-Account.
WeiterlesenNeuromarketing Tourismus: Tipps für Hotels & Reiseveranstalter
Beim Neuromarketing handelt es sich um einen Begriff, der die emotionalen Kaufentscheidungen eines Kunden in die Marktforschung einbezieht.
WeiterlesenWie passenden Namen für Ferienhaus & Ferienwohnung finden?
Eine Frage, die auf den ersten Blick etwas banal erscheinen mag, tatsächlich aber entscheidend für den Erfolg der Vermietung sein kann: Wie kann man einen passenden Namen für Ferienhaus oder Ferienwohnung finden?
WeiterlesenWarum ist Online-Terminvergabe für Arztpraxis wichtig?
Die Online-Terminvergabe über die eigene Homepage verändert die Arbeit in Arztpraxen positiv. Doch was muss dabei beachtet werden?
WeiterlesenCoronavirus Hotels: Tipps für professionelle Krisenkommunikation
Das Coronavirus führt zu einem Stillstand in der Hotellerie und im Gastgewerbe. Doch dem weltweiten Würgegriff lässt sich entkommen, wenn man die Krisenkommunikation in Hotels auf die aktuelle Situation abstimmt
WeiterlesenPerfektes Title Tag erstellen: Tipps zur Gestaltung
Der Title Tag kann auch als Herzstück für den SEO-Erfolg einer Website bezeichnet werden. Doch worum handelt es sich dabei genau? Ich erkläre dir, was unter dem Begriff zu verstehen ist, und was man bei der Erstellung von Title Tags beachten sollte! Was ist ein Title Tag? Unter Title Tag (oder auch Meta-Title) wird ein HTML-Element verstanden, das dazu genutzt wird, den Titel einer Website festzulegen. Der Titel des HTML-Dokuments ist ein Pflicht-Element und wird in den Kopfdaten eines Dokuments ...
WeiterlesenWie Google Ads-Kampagne für Hotels einrichten?
Die Sichtbarkeit im Internet ist wohl das wichtigste Kriterium im Marketing jedes Hotels. Dabei steht die Google Suchmaschine im Mittelpunkt, denn durch sie werden die meisten Suchanfragen in der Tourismus-Branche getätigt.
Weiterlesen