Storytelling für Arztpraxis: Wie geht das?
Beim sogenannten Storytelling für Arztpraxen handelt es sich um das Erzählen einer Geschichte zu Marketingzwecken. Im Gegensatz zur herkömmlichen Werbung und einem nüchternen Vortrag ist das Storytelling spürbar lebendiger.
WeiterlesenMeta-Suchmaschinen für Hotels: Was nützen sie?
Was genau ist eine Hotel-Metasuche? Die Silbe ‘meta’ deutet darauf hin, dass eine Meta-Suchmaschine für Hotels anderen Suchmaschinen übergeordnet ist. Und so funktioniert sie auch.
WeiterlesenVideomarketing: YouTube-Kanal für Hotels
Youtube hat mittlerweile die Funktion einer Suchmaschine wie Google. Denn potenzielle Urlauber nutzen Youtube als Recherche-Tool für Ihre Urlaubsziele. Auf diese Weise verschaffen sich die Gäste nicht nur einen ersten Eindruck vom Hotel, sondern auch von der näheren Umgebung.
WeiterlesenHotel Marketing Social Media: Die besten Tipps & Ideen
Social-Media-Marketing für Hotels hat sich zu einem unverzichtbaren Werbekanal entwickelt. Mit dem unregelmäßigen Posten von einfachen Fotos der Räumlichkeiten auf Facebook und Instagram ist es aber längst nicht mehr getan.
WeiterlesenSocial-Media-Tipps & Ideen für Arztpraxis
Social Media ist heute so tief in unserer Gesellschaft verankert, dass kaum eine demografische Gruppe soziale Netzwerke nicht nutzt. Ein idealer Weg, um bestehende und potenzielle Patienten für Ihrer Arztpraxis zu erreichen. Doch Vorsicht: Es geht um die Reputation!
WeiterlesenGemafreie Musik für Hotels, Gastronomie & Arztpraxen
Ob Hotel, Restaurant oder Arztpraxis: Musik weckt Emotionen. Nutzen Sie leise Hintergrundmusik, um das Konzept Ihrer Location zu unterstreichen. Musik in der Lobby, am Frühstücksbuffet, im Wellnessbereich oder im Wartezimmer
WeiterlesenDigitale Gästemappen für Hotels & Ferienhäuser
Digitale Gästemappe – wer braucht eine? Sie brauchen eine, zumindest wenn Sie in ein Hotel oder ein Ferienhaus, bzw. eine Ferienwohnung (FeWo) betreiben.
WeiterlesenDie besten Channel Manager für Hotels
Der Channel Manager ist eine App, die Ihr PMS (Unterkunftsverwaltungssystem) mit den beliebten Online-Plattformen verknüpft. Mit dem Channel Manager halten Sie die Daten von allen Buchungsportalen auf einer Oberfläche in der Hand.
WeiterlesenXing und LinkedIn im Hotel Marketing nutzen
Xing und LinkedIn sind seit Jahren ein fixer Bestandteil des Social-Media-Universums. Im Gegensatz zu Facebook, das eher auf den privaten Bereich spezialisiert ist, sind die beiden sozialen Netzwerke im B2B-Bereich tätig.
WeiterlesenBlogs für Ferienhaus & Ferienwohnung: Worüber schreiben?
Viele Eigentümer einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses fragen mich: Worüber soll ein Vermieter bloggen? Ich verrate Ihnen die besten Content-Marketing-Ideen für private Ferienunterkünfte!
Weiterlesen