Bewertungsmanagement hat sich zu einer der wichtigsten Sparten der Touristik entwickelt, denn authentische Hotelbewertungen im Internet gewinnen für Hotels und Reiseveranstalter immer mehr an Bedeutung. Während sich der Urlauber bei der Buchung eines Hotels bis vor wenigen Jahren an der Anzahl der Hotelsterne orientierte, ist es heute die Weiterempfehlungsrate auf den großen Hotelbewertungsportalen wie z.B. Holidaycheck, TripAdvisor, HRS oder Qype, die ihn zur Buchung eines Hotels animieren.
Hotelbewertungen optimal nutzen
Werben Sie mit den positiven Hotelbewertungen Ihrer Gäste! Positive Hotelbewertungen sind die besten Referenzen – zitieren Sie auf Ihrer Homepage die interessantesten Passagen aus Ihren guten Hotelbewertungen. Die positiven Bewertungen geben dem zögernden Interessenten die Sicherheit und dem Unentschlossenen jene positiven Gefühle, die ihm zur Buchung Ihres Hotels noch fehlen. Um Ihre Hotelbewertungen im Internet zu verbessern, entwerfe ich im Rahmen des Bewertungsmanagements gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, um viele zufriedene Hotel-Gäste zu aktivieren, eine positive Online-Bewertungen über Ihr Hotel zu schreiben
Bewertungsmanagement für Hotels und Reiseveranstalter
Negative Hotelbewertungen ihrer Kunden müssen Hotels, Pensionen und Reiseveranstalter als Anreiz sehen, ihre Leistungen und Angebote neu zu überdenken und gegebenenfalls zu optimieren. Nicht ohne Grund besagt schon ein altes Sprichwor: “Aus Fehlern lernt man!”. Im Rahmen des Bewertungsmanagement analysiere ich negative Hotelbewertungen und entwickle für Hotels und Reiseveranstalter eine Strategie, angemessen auf diese zu reagieren. Während gute Hotelbewertungen gestärkt werden, können kritische Bewertungen durch ein geschicktes Bewertungsmanagement relativiert und unter Umständen sogar notwendige Änderungen durchgeführt werden.
Mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Touristik, Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Optimierung verfüge ich über die nötige Erfahrung, die erfolgreiches Bewertungsmanagement erst ermöglicht. Wenn Sie Fragen zum Thema Hotelbewertungen und Bewertungsmanagement haben, stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.