Our Blog

Format Archives


Ansicht aller Beiträge von image posts

LGBTI-Google-Karte “Places of Pride”

  • Image
  • 0

Anlässlich des schwulen Mardi Gras in Australien hat Google eine Weltkarte ins Netz gestellt, in die jeder seine persönlichen Pride-Orte eintragen kann. Patrick Hofmann vom Google-Maps-Team in Sydney – selbst ein homosexueller Mann – sagte dazu: Jeden Tag verlieben sich Menschen rund um den Globus, küssen sich oder erleben irgendwo ihr Coming-out. Die Orte, an denen solche besonderen Momente stattfinden, wollen wir auf unserer Pride-Karte festhalten und sichtbar machen. Deshalb haben wir zum Fair Day in Australien, dem 21. Februar, ...

Weiterlesen

Boomerang-App: Daumenkino für Instagram

  • Image
  • 0

Neben den bekannten quadratischen und mittlerweile auch länglichen Bildern mit allerlei Filtern wünscht Instagram sich offenbar mehr Bewegtbild-Content auf der Plattform: Die neueste App aus dem Hause Instagram heißt Boomerang Instagram und funktioniert wie ein Daumenkino für soziale Netzwerke. Kurzvideos entstehen, indem Boomerang schnell hintereinander mehrere Fotos schießt und sie dann in einer rasanten Dauerschleife zu einem Mini-Film aneinander reiht.   Die ruckelige Optik ist gewünscht und angelehnt an Konkurrenz-Apps wie Vine oder animierte GIFs, die zurzeit einen Aufschwung erleben ...

Weiterlesen

W-Fragen-Tools für bessere SEO-Texte nutzen

  • Image
  • 0

Gute Inhalte werden für die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Im Grunde ist hochwertiger Content schon heute wichtiger als die Anzahl der Backlinks. Trotzdem tun sich viele Unternehmen noch immer schwer, ihre Internetseiten mit passenden Inhalten zu füllen. Mit Hilfe eines sogenannten „W-Fragen-Tools“ wird es jedoch deutlich leichter, relevante Inhalte zu den wichtigsten Suchbegriffen zu finden. Was sind W-Fragen? Als W-Fragen bezeichnet man Fragen in Form eines Fragesatzes, der mit einem Interrogativpronomen (fragendes Fürwort) beginnt. Zufälligerweise(?) haben die meisten Interrogativpronomen ein “W” ...

Weiterlesen

Influencer Marketing mit Reisebloggern für Hotels und Reiseveranstalter

  • Image
  • 0

Thomas Cook hat es bereits getan, die Lufthansa ebenso und in Deutschland ist zum Beispiel die Bayern Tourismus Marketing GmbH zu einem Vorreiter der neuen Marketingstrategien in der Tourismusbranche erwachsen. Sie alle setzen auf das Influencer Marketing; frühere Buzzwords wie “Word of Mouth” oder auch “Blogger Relations” verlieren dagegen bei Marketern respektive Touristikern immer mehr an Bedeutung. Jetzt geht es darum, sich das Wohlwollen und die Dienste von relevanten Meinungsführern zu sichern. Eingesetzt als explizite Produkt- und Markenmultiplikatoren sollen diese ...

Weiterlesen

Website Relaunch

  • Image
  • 0

Endich geschafft! Sicher haben Sie sich bereits gefragt, warum es in den vergangenen Monaten hier im Blog sehr ruhig gewesen ist. Den Grund sehen Sie nun direkt vor sich auf dem Computer- oder Smartphone-Bildschirm – wir haben an einem neuen Internetauftritt gearbeitet! Website Relaunch: mario-vogelsteller.de im neuen Glanz Durch den Relaunch wurde meiner Homepage nicht nur ein frischer Look verpasst: Das neue Design der Website ist responsive und somit für alle gängigen Endgeräte optimiert. Egal ob die Seite über einen ...

Weiterlesen

SEO-Vortrag auf der EFS Fachmesse

  • Image
  • 0

Auch die Betreiber von Campingplätzen kommen am Thema Online Marketing nicht mehr vorbei. Am 27. November hatte ich daher die Ehre, einen Vortrag zum Theme Suchmaschinenmarketing auf der EFS Fachmesse in Bad Salzuflen zu halten. Dabei handelt es sich um eine Fachmasse für die Erholungs-, Freizeit- und Sportbranche. Das Ausstellerprofil der Messe umfasste vor allem Fabrikanten, Importeure und Zulieferer aus der Erholungs-, Freizeit- und Sportbranche. Als Besucher waren hauptsächlich Entscheidungsträger von Campingplätzen, Aqua-, Freizeit- und Erlebnisparks, Sporthallen und Außensportanlagen (z.B. ...

Weiterlesen

Reiseblogger gesucht: Bloggerreisen & Pressereisen

  • Image
  • 1

Reiseblogger gesucht: Du bist als Reiseblogger/-in in der ganzen Welt unterwegs und auf der Suche nach neuen, spannenden Kooperationen? Du bist Reisejournalist/-in und möchtest via Blog, Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest & Co. von Deinen Reisen berichten? Oder arbeitest Du für einen Reiseveranstalter oder ein Hotel und suchst interessierte Reiseblogger für Blogaktionen und Onlinemarketing-Kampagnen in der Tourismus-Branche? Für meine Kunden aus der Tourismus-Branche (einige Referenzen findest Du hier) suche ich nach Bloggern, Youtubern, Instagrammerinnen und sonstigen Social-Media-Fans, die in Ihren Reiseblogs, ...

Weiterlesen

Storytelling im Tourismus- & Hotelmarketing

  • Image
  • 0

Wer sich mit dem Thema Content-Marketing beschäftigt, wird immer häufiger auch mit dem Konzept des Storytellings konfrontiert. Denn spätestens seit Google’s Panda-Update ist den meisten Website-Betreibern klar geworden, dass gute Google-Rankings nicht allein durch künstlichen Linkaufbau erzielt werden: Gute Inhalte sind für die Sichtbarkeit auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen mindestens genauso wichtig. Beim Storytelling geht es darum, Geschichten zu erzählen: Geschichten von den eigenen Produkten oder den gebotenen Dienstleistungen. Erst mit ihrer Geschichte fangen die Produkte an zu leben und ...

Weiterlesen

Gutes Beispiel für Hotelbewertungsmarketing

  • Image
  • 2

Dieses schöne Beispiel für gutes Hotelbewertungsmanagement möchte ich den Lesern dieses Blog auf gar keinen Fall vorenthalten. In der vergangegen Woche übernachtete ich für vier Nächte in einem 4-Sterne-Hotel in Budapest. Exakt eine Woche nach meiner Abreise erhielt ich diese freundliche E-Mail: Gutes Beispiel für Hotelbewertungsmarketing Das Hotel bedankt sich darin nicht nur für mein Vetrauen, sondern belohnt mich obendrein mit einem Rabatt für meinen nächsten Aufenthalt in der Unterkunft. Und wenn Sie diese E-Mail an Verwandte, Kollegen oder Freunde ...

Weiterlesen

Nützliche Pinterest-Tools: Mehrere Bilder hochladen

  • Image
  • 0

Pinterest wird von vielen Unternehmen immer noch vernachlässigt. Dabei bietet das soziale Netzwerk insbesondere für Hotels und Reiseveranstalter riesige Chancen im Social-Media-Marketing. Heute möchte ich Ihnen einige nützliche Tools vorstellen, mit denen es möglich ist, den via Pinterest erzeugten Traffic zu analysieren und anschließend zu erhöhen. Welche nützlichen Tools für Pinterest gibt es? Sie möchten herausfinden, welche Fotos Ihrer Website von welchen Usern auf Pinterest geteilt wurden? Dann geben Sie in die Adresszeile des Browsers doch einfach die folgende URL ...

Weiterlesen

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!